Freundeskreis der Ahauser Pfadfinder

Aktuelles:  

Liebe Mitglieder, Ehemalige und Freunde der Ahauser Pfadfinder,

wir laden euch herzlich ein, mit uns 100 Jahre Pfadfindergeschichte zu feiern: Zum 75-jährigen Bestehen der DPSG Ahaus und dem Jubiläum zum 25. Jahrestag des Freundeskreises Ahauser Pfadfinder wollen wir gemeinsam ein unvergessliches Wochenende verbringen. Das Fest findet am 15. Juni 2024 ab Mittag auf dem Pfadfinderplatz in Ahaus (Schweinesee) statt. Es endet für die, die mit uns noch zelten möchten, am Sonntag nach dem Frühstück.

Wir haben ein buntes Programm für euch vorbereitet, das für jede Generation etwas bietet. Freut euch unter anderem auf:

• zahlreiche Spielmöglichkeiten für jedes Alter

• ein offen gehaltenes Stationsspiel mit verschiedenen

Aufgaben rund um das Thema Pfadfinden

o hierbei treten Jung und Alt gegeneinander an

o als Belohnung gibt es einen Aufnäher

• Fotowände mit Bildern aus 75 Jahren Stamm und 25 Jahren

Freundeskreis

• leckeres Essen mit Kuchen, Abendessen, Mitternachtssnack

und Frühstück am Sonntag

• Livemusik und echtes Lagerfeeling am Lagerfeuer

• spannende Begegnungen und Austausch zwischen den

Generationen

• und vieles mehr

 

 

Werde Mitglied! 

Wir freuen uns über jeden, der uns bei unserer Arbeit unterstützen möchte und Mitglied im Förderverein werden will.

Beitrittserklärung zum Download